hygi.TECH

A Wonderful Way of Developing

hygi verfolgt als Tech Company stets den Anspruch, den Kunden das bestmögliche Shoppingerlebnis zu bieten.

Um dies zu realisieren passen wir unsere Arbeitsweise kontinuierlich an die Veränderungen des Marktes an. Wir orientieren uns an den sich wandelnden Kundenbedürfnissen, nutzen neueste Technologien und richten uns nach dem gesellschaftlichen Wandel. Wir haben Großes vor!

 

Doch wie schaffen wir das?

Die Antwort lautet: Flexibilität, Innovation und Leidenschaft. Wir nutzen die Möglichkeit in kleinen Teams an unseren Projekten zu arbeiten. Alle unsere individuellen Fähigkeiten und Erfahrungen tragen dazu bei, hygi.de immer weiter voran zu treiben.

Wir sind hygi.TECH.

Vom KLEINEN zu ETWAS ganz  GROSSEM

Alles fängt klein an. Doch wir sind stolz darauf, dass wir uns seit 18 Jahren am Markt vom Start-up zu einem trusted Grown-up etabliert haben. Unser TECH-Team lebt eine flexible und offene Struktur und kann so mit aktuellen Veränderungen und Herausforderungen bestens umgehen. Wir arbeiten in kleinen agilen Teams. Das hygi.de Framework macht es möglich in unterschiedlichen Aufgaben und Projekten immer neue Erfahrungen zu sammeln. Jeder hier kann seine eigenen Skills und Techniken nutzen und so die volle Leidenschaft in die tägliche Arbeit investieren.

 

Unsere TECH Stack

hygi.LERNE  UNSER TECH TEAM KENNEN

Shop Development

"hygi.de - Online-Shop mal anders!

Du willst individuell gestaltete Projekte?

Dann bist du im hygi.de Shop-Team genau richtig!

Unser Shop wird auf Grundlage des PHP-Frameworks Symfony im Zusammenspiel mit React/Vue entwickelt.
Wir setzen unseren Fokus auf die flexible Gestaltung in der Entwicklung, statt eine fertige Lösung zu verwenden.
Von der Entwicklung von Services und Schnittstellen bis hin zur Entwicklung einzelner Module, haben wir
immer wieder die Möglichkeit uns mit neuen Technologien zu beschäftigen und diese einzusetzen.

Neben unserer jährlichen Roadmap, erreichen wir durch unsere agile Arbeitsweise eine hohe Flexibilität.
Eigene Ideen werden schon in der Planungsphase berücksichtigt und fließen mit in unsere Projekte ein.
Außerdem setzen wir auf Standard-Tools, wie z.B. PhpStorm, Jenkins, Bitbucket, Kibana, NewRelic, die uns bei der Entwicklung unterstützen.
Von der Planungsphase zur Entwicklung bis hin zum Testing und Deployment, hier lernst du alles kennen.

Eine saubere Code-Struktur wird neben Performance im Shop-Team groß geschrieben.
Um unseren Kunden das bestmögliche Shopping-Erlebnis zu bieten, führen wir regelmäßige Performance- und Qualitäts-Checks durch.
Die daraus resultierenden Ergebnisse werden von uns ausgewertet und in wöchentlichen Sprints realisiert.
Unit-Tests bleiben hier nicht außen vor, sondern sind fester Bestandteil in unserer Entwicklung.

Auf die stetig wandelnden Anforderungen des Marktes, finden wir immer die passende Antwort und haben unseren Finger am Puls der technischen Innovation."

ERP Development

Wir sind das ERP-Team und setzten auf unsere Stärke und das ist die agile Softwareentwicklung von komplexen Webapplikationen. Bei uns werden neue ERP-Features von der Konzeption bis hin zum Live Release gestaltet. Zudem werden die bestehenden Systeme weiterentwickelt, optimiert und skaliert. Durch TDD und Code-Reviews stellen wir eine hohe Softwarequalität sicher. Zusammen haben wir uns schon durch viele Zeilen Code gearbeitet. Wir können natürlich nicht alle Zahlen verraten, aber eine Richtung können wir geben. Lines of Codes im mehrstelligen hunderttausender Bereich. Methoden im mehrstelligen zehntausender Bereich und Klassen im höheren tausender Bereich. Hierbei wurden Drittanbieter-Bibliotheken noch nicht mit einbezogen. Wir leben das Motto: Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser. So wird der alte Code bei jedem neuen Feature verbessert und dem aktuellen Stand der Technik angepasst. Im Grunde beschäftigen wir uns den ganzen Tag damit neue Stories umzusetzen und natürlich auch einmal Bugs zu beheben. Wir pflegen einen engen Draht zu den Teams und konzipieren technische Lösungen für verschiedenste Anforderungen. Manchmal erzielen wir mit nur kleinsten Änderungen eine große Wirkung. Wir scheuen uns aber auch nicht vor großen Roll-Out's. 

 

BI

Wir sind das BI Team und wir leben BIG DATA. Bei uns laufen alle hygi.de Daten zusammen und werden systematisch analysiert. Unsere Hauptaufgabe ist es Daten zu aggregieren und aufzubereiten. Im Sinne von Knowledge Discovery ziehen wir Wissen aus diesen Daten und erkennen Muster, Beziehungen, Regeln und Trends. Hierbei gehen wir sensibel mit allen Daten um und handeln nach den neuesten Datenschutzrichtlinien. Unser Ziel ist es die durch unsere Analyse entstandenen neue Erkentnisse so einzusetzen, dass hygi.de bessere operative und strategische Entscheidungen treffen kann. Bei uns tummeln sich Zahlen- und Datenjongleure, die Reports, Prognosen und KPIs zur Verfügung stellen und die Produktempfehlungen steuern. Alles immer wieder vor dem Hintergrund dem Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis zu schaffen und die wirtschaftlichen Unternehmensziele zu verwirklichen. Unser Handwerk führen wir mit Hilfe unterschiedlichster Software wie Qlikview Server, MySQL, Apache Hadoop oder Apache Spark aus. Unsere angewandten Methodiken sind: Extract/Transform and Load (ETL), Clusteranalyse, Klassifikation, Assoziationsanalyse und Regressionsanalyse. Anfragen an die BI stellen die Teams über das Ticketsystem. Diese werden dann in unserem Inhouse Consulting priorisiert. Natürlich machen wir bei kleinen Anfragen auch mal eine Ausnahme und legen sofort mit unserer Business Intelligence los.

IT Process Coordination

Wir sind das Team IT Process Coordination und sorgen dafür, dass alle Systeme reibungslos funktionieren. Ständig sind wir damit befasst, das Netzwerk, die vielseitige Infrastruktur und die Software von hygi.de zu verbessern. Hierzu probieren wir immer wieder neue Technologien, Programme und Produkte aus und versuchen diese aufs optimalste für hygi.de einzusetzen. Die Kunst liegt darin, Neumodisches mit Konservativem zu verbinden. Als Spezialisten in der Konzeptionierung und Administration kümmern wir uns um die hygi.de Visualisierungsplattform, das Shop/ERP-Setup im Rechenzentrum, unsere E-Mail Set-Ups und die Telefonanlage. Des Weiteren sind wir für die Administration der physikalischen Server, der Windows Domäne und des virtuellen Server in der ODS und im Rechenzentrum zuständig. Und damit die lieben Kollegen Ihre Jobs machen können, sorgen wir für die optimale technische Ausstattung eines jeden Arbeitsplatzes. Bei allen IT-Problemchen stehen wir selbstverständlich gerne als Seelsorger zur Verfügung. Wir können aber auch Fachsimpeln und dann geht's um Switche, Chassis, Router, Firewalls, Uplink-Strecken, Netzwerkinterfaces, Höheneinheiten, Elasticsearch, Backup Space, Primärmultiplexanschlüsse, Monitoring, Domänecontroller und sooooo.

Starte jetzt Deine Karriere bei uns

Be Part of an Innovation

 

Gestalte mit uns die Zukunft des E-Commerce in einer spannenden Branche. Schuhe und Mode verkaufen kann doch jeder. Schaffe etwas außergewöhnliches und baue mit uns deine glänzende Karriere aus. Bei uns zählt das Ergebnis. Von wo Du arbeitest und wie lange Du arbeitest, ist nicht entscheidend. Mach einfach dabei mit, dass hygi.de gut, besser, am besten wird. 

TECH im Team

 

Werde ein Teil von uns. Wir sind rund 20 Softwareentwickler, Admins, Webdeveloper, Programmierer, Mathegenies, Querdenker, Rockstars, Ninjas, Coder oder Geeks. Halt ein bunter Haufen, der sich gegenseitig unterstützt und immer wieder neue Dinge für hygi.de aush@ckt. Die errungenen Erfolge feiern wir dann natürlich auch gerne gemeinsam.

New expiriences and more than a million possibillitie’s

 

Bei uns gibt es jede Menge interessante Projekte. Du kannst Ideen einbringen, Prozesse verbessern oder neu einführen. Es bleibt immer spannend und am Ende ist jeder stolz auf tolle Ergebnisse, die zeitnah live mitzuerleben sind

Start your career – We are hiring

 

Bei hygi stehen Dir alle Wege offen. Es erwartet Dich eine chillige Atmosphäre, tolles Equipment und die Möglichkeit viele Erfahrungen zu sammeln. Schöpfe Deine Talente voll aus und komm ins hygi.de TECH-Team.

TECH Locations - developers workplace

Druckversion | Sitemap
Impressum | Datenschutz | © hygi.de GmbH & Co. KG