Softwareentwicklung & IT bei hygi.de

 

Bei hygi.de schreiben Softwareentwickler & Programmierer den Code für die Zukunft und sorgen dafür, dass unser Online-Shop mit mehr als 50.000 Artikeln für Hygiene- & Reinigungsbedarf und über 1,3 Mio. zufriedenen Kunden weiter wächst.

 

Als Programmierkünstler gewähren Softwareentwickler unseren Kunden nicht nur ein tolles User-Erlebnis, sondern tragen enorm zur Prozessverbesserung in allen Bereichen bei. Die IT ist somit eine Schnittstelle zu sämtlichen Teams und schafft die Grundlage für die Produktanlage, Produktpräsentation, die Erfassung, Verarbeitung und Abwicklung von Aufträgen bis hin zur Logistik. Total spannend ist, dass eine Änderung, die ein Softwareentwickler vornimmt sofort eine direkte Auswirkung auf einen Kunden und somit auch auf den Umsatz hat.

 

 

Softwareentwickler/-in im hygi.de TECH- Team

 

Bei uns sind alle Teams eng miteinander verzahnt. Jeder trägt seinen Teil dazu bei, dass hygi.de schon lange einer der führenden Online-Shops für Hygiene & Reinigungsbedarf ist. Unser Logistikzentrum befindet sich in Telgte bei Münster. Bei uns arbeiten 150 Mitarbeiter in 8 Teams. Die Aufgaben eines jeden Teams sind sehr vielfältig. So finden sich im Team „IT & Entwicklung“ an die 20 Softwareentwickler, Admins, Webdeveloper, Programmierer, Mathegenies, Querdenker, Superhelden, Rockstars, Ninjas, Hacker, Coder oder Geeks. Sie arbeiten an der Entwicklung des Frontend oder Backend (ERP) vom Shop www.hygi.de oder sorgen dafür, dass die IT-Systeme und Netzwerksysteme reibungslos laufen.  Bei unserem BI Team (Business Intelligenz) laufen alle Daten zusammen und werden systematisch analysiert. Hier werden die stärksten Server in die Knie gezwungen, wenn die Jungs und Mädels mal wieder kräftig mit Zahlen jonglieren.

 

 

Softwareentwicklung ist bei hygi.de mehr als ein Job

 

Bei uns können Softwareentwickler ihre eigenen Skills und Techniken nutzen. Wir stellen ihnen modernes Equipment zur Verfügung und bieten flexible Arbeitszeiten. In flache Hierarchien, regelmäßigen Tech-Talks und regem Wissensaustausch entwickeln wir uns immer weiter. Softwareentwicklung ist für uns viel mehr als ein Job, nämlich eine Leidenschaft. Es ist unser Ziel die Prozesse zu verbessern und unseren Shop zu perfektionieren. Dabei setzten wir stark auf agile Methoden und Open-Source Technologien. Unsere Tech Stack bei der Webprogrammierung ist:

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum | Datenschutz | © hygi.de GmbH & Co. KG